Grülendula Tagebuch: Kugelrote Nase

Da bin ich nun am Königsstuhl auf Rügen mit meiner roten Nase und höre von den Besuchern außergewöhnliche Ausrufe über sie. Das beginnt bei rote Pappnase, hat der Karneval in Kölle schon wieder begonnen?und geht weiter über Rotnase, Tomatennase, Clownsnase…Die Vielfalt der Worte, die meine Nase beschreiben ist anscheinend sehr groß und noch lange nicht erschöpft. Ich bin jeden Tag aufs Neue gespannt, welcher Ausruf zu meiner Nase kommt.
Letztens rief mir jemand zu, dass ich sie wohl zu lange in die Sonne gehalten habe und sie deshalb so rot gewachsen ist:0).
Ein anderes Mal habe ich, laut Aussage eines ca. neunjährigen Jungen, eine Tomatenschlacht überlebt.
Meine Nase ist schon toll! Sie lässt mich das Welterbe Buchenwald im Jasmunder Nationalpark erschnuppern und ganz besonders erleben.

Comments are closed.