Worum geht es hier?

Mein Interesse an Dingen Rund um die Natur ist sehr groß. So sammelt sich bei mir stetig eine riesige Menge an Hinweisen (Zeitungsartikeln, Internetfunde, Tipps von Freunden, eigenen Erlebnissen usw.) an, die sich mit der Umwelt und mit den Menschen in der Umwelt beschäftigen. Nun wurde ich überzeugt, dass ich diese Informationen nicht nur sammeln sollte, sondern sie am besten wieder für andere zur Verfügung stelle. Deshalb veröffentliche ich dass, was ICH spannend und interessant finde, hier auf Mitwelten.de. Die Auswahl ist dabei völlig willkürlich und oft werden tolle Sachen unerwähnt bleiben, weil ich schlicht und einfach zu spät bin sie zu veröffentlichen.

Dieser Blog soll Inspiration bieten das Haus zu verlassen und die Mitwelt zu entdecken. Die Wunder der Natur zu erleben und Erfahrungen zu gewinnen, die das Leben lebenswert machen.

Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere durch einen Artikel animiert wird, etwas Neues zu erleben, sich zu beteiligen oder einfach an etwas Schönem (z.B. ein Foto) Freude empfindet. Jeder ist eingeladen, die Artikel zu ergänzen und zu kommentieren oder Hinweise an mich zu richten.

Rainfarn (Tanacetum vulgare)

Rain ins Vergnügen