Der 66-Seen-Wanderweg

„Dieser Weg ist das Ziel….“ titelt das Faltblatt, das für diese Wanderroute herausgegeben worden ist. Es geht darum zu den Naturschönheiten zu gelangen, die rund um Berlin existieren und manchmal sehr schnell übersehen werden. Für Wanderer und Nordic- Walker ist dieser Ringwanderweg erschlossen. Beginnend in Potsdam, kommt man durch kleinere märkische Städte, die sich mit idyllischen Dörfern abwechseln. So ergibt sich ein Mosaik aus Natur, Seen, Städtchen und Dörfern, das es zu entdecken gilt. Auf dem Weg findet man sicher die Ruhe, die den Ausgleich vom hektischen Alltag schafft und die Flora und Faune bietet immer mal wieder überraschende Augenblicke.

Die 66-Seen-Wanderung wurde als ausführliches Tourenhandbuch mit vielen interessanten Hinweisen und integrierten topografischen Karten vom Trescher Verlag herausgegeben, ISBN 3-89794-005-1.

Weitere Informationen auch im Internet unter: www.66-seen-weg.de

Comments are closed.