Grülendula Tagebuch: Die Sonne knallt am Königsstuhl

Heiß, heiß, heiß ist es auf einmal. Oben auf der Kreide bin ich ja näher am Himmel und da war ich in der Wärme ein wenig träge. Auf der Freilichtbühne lief es gut. Durch die Hilfe der Zuschauer werden aus den Buchensamen auch große Bäume werden. Alle waren heute begeistert von meiner Pflanzaktion. Und fast ein wenig traurig, dass das Bühnenprogramm so schnell zu Ende war.

Als Botschafterin habe ich die Besucher über das Weltnaturerbe informiert. Manche staunten über diese Naturschönheit. Manche über Grülendula. Darüber freue ich mich natürlich. Da ich ja auch ab und zu gefüttert werden darf, bekam ich heute einen Keks. Da fällt mir ein. Der liegt noch in meinem Koffer. Bis morgen wird er da warten müssen! Das wird er überleben. Die großen Buchen spenden guten, luftigen Schatten, wenn es so heiß ist. Ich bin froh, dass es sie gibt. Sie können wachsen im Nationalpark und uns viel Kühle geben. Die Marienkäfer sind unterwegs und die Schwalben, die fliegen direkt am Königsstuhl immer flink hin und her. Das ist heute neu für mich gewesen. Ich schaue ihnen gerne zu, bei ihrem eifrigen Gewimmel.

Comments are closed.